Deutsch-australische ZIM-Innovationsnetzwerke – Aufruf zum ersten moderierten Matchmaking! Online information event for australian-german ZIM-Networks
Einleitung
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Start-ups, Forschungseinrichtungen, Netzwerkmanagementeinrichtungen
Moderiertes Matchmaking für deutsch-australische ZIM-Innovationsnetzwerke - Teil 1
Die moderierte Matchmaking-Initiative soll Ihnen die die Möglichkeit zum Austausch zwischen deutschen Netzwerkmanagementeinrichtungen und vorab bekannten ausländischen Koordinatoren bieten, um die Initiierung von deutsch-australischen ZIM-Innovationsnetzwerken zu erleichtern. Es stehen bereits folgende australische Universitäten aus der Region Queensland zur Verfügung, um die Findungsphase neuer deutsch-australischer ZIM-Innovationsnetzwerke deutlich zu verkürzen und die Qualität sowie Passgenauigkeit der Innovationspartnerschaften zu erhöhen:
- Griffith University (GU)
- Queensland University of Technology (QUT)
- University of Southern Queensland (USQ)
- weitere Universitäten aus der Region Queensland werden hier ggf. ergänzt
In der Veranstaltung erhalten Sie alle notwendigen Informationen, darunter grundlegende Informationen zur ZIM-Innovationsnetzwerkförderung, zum moderierten Matchmaking, zu den potenziellen australischen Koordinatoren und zu angrenzenden Themenfeldern. Neben dem Austausch mit den australischen Universitäten haben Sie zudem die Möglichkeit Ihre Fragen direkt an den Projektträger zu stellen.
Agenda | Content | Duration |
1. Presentation of ZIM |
- ZIM network funding | 30 min. |
2. Presentation of Australian |
- Australian coordinators from Queensland | 70 min. |
3. Preparation of the matchmaking |
- Interested parties can sign in on a digital | Parallel to the Q&A session |
Anmeldung
Zum moderierten Matchmaking Teil 1 am 19.10.2023:
Online via Webex Webinar
Melden Sie sich direkt auch zum Teil 2 der Veranstaltung an:
Allgemeine Hinweise
Dieses Webinar wird mit Webex durchgeführt. Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung über den angegebenen Anmeldelink zum Veranstaltungstermin an. Sie erhalten dann einen personalisierten Link zur Veranstaltung und können direkt über Ihren Browser teilnehmen.
Für Ihre Teilnahme benötigen Sie einen Computer mit Internetanschluss und Lautsprecherboxen bzw. Kopfhörern. Alternativ können Sie sich auch über die Webex-App via Mobile Device ins Webinar einwählen. Bitte prüfen Sie vor Beginn des Webinars Ihre technischen Voraussetzungen und stellen sicher, dass Ihr Computer, Browser und Ihre Internetverbindung geeignet sind. Nähere Informationen zu den Systemanforderungen finden Sie in den Webex-Services.
Die Teilnehmenden sind während der Veranstaltung stumm geschaltet und Ihre Namen nicht öffentlich einsehbar. Ihre Fragen können Sie in der Fragefunktion schriftlich direkt an die Moderatorin oder den Moderator stellen.