Navigation

Service

11.11.2020 -

Aus Alt mach Neu: Solarmodul-Recycling

Einleitung

Erfolgsbeispiel 181

  • Förderansatz: FuE-Kooperationsprojekte
  • Technologie: Produktionstechnologien
  • Bundesland: Sachsen
Cover der Publikation: ZIM-Erfolgsbeispiel

Solarenergie zählt zu den wichtigsten regenerativen Energiequellen unserer Zeit. Solaranlagen haben jedoch eine begrenzte Lebensdauer. Die Frage, wie mit dem Photovoltaik-Abfall und im Besonderen mit dem Alt-Silizium umgegangen werden kann, wurde in einem transnationalen ZIM-Kooperationsprojekt beantwortet.

ZIM-Projekt des Jahres
Am 11. November 2020 wurde die erfolgreiche Umsetzung der Projektergebnisse als „ZIM-Kooperationsprojekt des Jahres“ mit einer Urkunde des Bundesministers für Wirtschaft und Energie gewürdigt.

Video ZIM-Projekte des Jahres

Service

Wie können wir Sie unterstützen?

Akten Bilder Datepicker Download Drucken E-Mail Einfache-Sprache Externer-Link Facebook Filme Gebaerdensprache2 Home Image-Zoom Karten LinkedIn Menü Nach-oben Pfeil-Slider-links Pfeil-Slider-rechts Suche Teilen Toene Travel-Management Twitter Video Vordrucke-Antraege Webmail Xing Zeiterfassung dropdown iCal