Navigation

27.05.2019 -

Biofungizide für eine nachhaltige Landwirtschaft

Einleitung

Erfolgsbeispiel 051

  • Förderansatz: Netzwerke
  • Technologie: Pflanzen
  • Bundesland: Brandenburg
Cover Erfolgsbeispiel Biofungizide Netzwerke Nummer 51

Pilzbefall von Nutzpflanzen ist ein doppeltes Problem in der Landwirtschaft: (1) wirtschaftlich, weil Ernteverluste und hohe Kosten für Pestizide zur Pilzbekämpfung entstehen und (2) ökologisch, weil die eingesetzten Chemikalien die Natur belasten. In dem internationalen Kooperationsprojekt wurde ein Biofungizid aus den Inhaltsstoffen der Schmucklilie entwickelt. Es ist das erste aus biologischer Produktion und biologischem Ursprung stammende Fungizid.

Akten Bilder Datepicker Download Drucken E-Mail Einfache-Sprache Externer-Link Facebook Filme Gebaerdensprache2 Home Image-Zoom Karten LinkedIn Menü Nach-oben Pfeil-Slider-links Pfeil-Slider-rechts Suche Teilen Toene Travel-Management Twitter Video Vordrucke-Antraege Webmail Xing Zeiterfassung dropdown iCal