Frau und Mnn beraten sich

© AiF Projekt GmbH

Der ZIM-NetzwerkCampus bündelt erstmals die Angebote rund um ZIM-Innovationsnetzwerke auf dem Innovationstag. Er ersetzt die bisherige ZIM-Netzwerkjahrestagung und macht Netzwerkarbeit vor Ort sichtbar: Ausstellende ZIM-Innovationsnetzwerke und ihre FuE-Projekte zeigen, wie Kooperationen entstehen, wie Partner Wissen teilen und wie aus gemeinsamen Ideen marktfähige Lösungen werden

Besucherinnen und Besucher können Projekte kennenlernen, mit Netzwerkakteuren sprechen und sich zur Förderung von ZIM-Innovationsnetzwerken beraten lassen. Der zuständige ZIM-Projektträger, die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, ist vor Ort.

Zum Programm gehören eine Ausstellung, ein geführter Rundgang über den ZIM-NetzwerkCampus sowie der Programmpunkt „Impulse, Austausch und Vernetzung“. ZIM-Innovationsnetzwerke berichten dort aus ihrer Arbeit und geben Einblicke in Themen, Technologien und Kooperationsmodelle.

Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich. Der Besuch ist kostenfrei.

Veranstaltungsdetails

Datum:11. Juni 2026
Zeit:09:30 bis 15:45 Uhr, Einlass ab 9:00 Uhr
Ort:Tschaikowskistraße 49, 13156 Berlin-Pankow (Freigelände der AiF Projekt GmbH)